Hoch die MENSTRUATIONStassen …

Auf alle Mädchen und Frauen!

Nachdem wir in den letzten Jahren über 6.000 Mädchen bei diversen Workshops erreichten und immer wieder Binden austeilten, wagen wir einen neuen Versuch: Menstruationstassen. Menstruationstassen können bis zu 5 Jahren wiederverwendet werden und erleichtern das Leben der Mädchen und Frauen extrem. Claudia & Carina von PAMOJA Girls starteten am 26. September mit einem Trainer-Training. Da das „Neue“ für viele oft fremd und komisch wirkt ist es umso wichtiger zu wissen, wie man Mädchen und Frauen für Menstruationstassen begeistern kann. Dafür haben wir uns Expertinnen aus Kisumu (Westkenia) geholt.

Golda und ihr Team von Golden Girls klären bereits seit Jahren erfolgreich über Menstruationstassen auf. Wir finden es KENIAL, dass sie sich bereiterklärt haben, uns zu begleiten und zu unterstützen. Beim Training wurde nicht nur fleißig Wissen weitergegeben, es wurden auch Menstruationstassen zur Probe verteilt. Die nächsten Monate werden diese von unserem Team und einigen Schülerinnen getestet.

Wir sind schon auf ihr Feedback gespannt 🙂

Related Posts

Unser Farmprojekt in Madunguni

Die Arbeit von Beatrice & Amani trägt Früchte. Auf unserem Grundstück in Madunguni wachsen Okra und Mais. Lisi war bei der Ernte mit dabei!

Buffalo Bikes – Bildung in Bewegung 🚲

Für 18 Jugendliche gab es kurz nach Schulbeginn eine KENIALE Überraschung: Ein Buffalo Bike. Ein Fahrrad erleichtert nicht nur den Alltag, es ermöglicht Zugang zu Bildung, spart Zeit und gibt Sicherheit.

Leave a Reply

Projekte

Pamoja Girls
PAMOJA Enwicklung Bauprojekte

Über PAMOJA

Wir sind ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der  Bildung, Gesundheit & Entwicklung in Kenia, Afrika.

Translate »