Mehr als nur Landwirtschaft

In unserem Gewächshaus im Bildungszentrum herrscht wieder reges Treiben: Jugendliche aus unserem Programm bereiten mit großem Engagement die nächste Pflanzsaison vor. Gemeinsam säen sie verschiedene Gemüsesorten aus, pflegen die jungen Pflanzen und lernen die wichtigsten Grundlagen einer nachhaltigen Landwirtschaft kennen.

Dieses Projekt ist weit mehr als nur Gemüseanbau. Die Jugendlichen übernehmen Verantwortung, arbeiten im Team und entwickeln wichtige Fähigkeiten für ihre Zukunft. Sie erfahren, wie aus einer Idee durch Einsatz, Planung und Ausdauer ein eigenes Einkommen entstehen kann.

Das Gewächshaus bietet ihnen nicht nur praktische Erfahrungen, sondern auch neue Perspektiven und die Möglichkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative zu stärken. Schritt für Schritt wachsen hier nicht nur Pflanzen, sondern auch Selbstvertrauen, Wissen und Zukunftschancen.

Wir sind stolz auf den Einsatz der Jugendlichen und freuen uns, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. 💚

Related Posts

Digitale Kompetenzen eröffnen neue Perspektiven

Erfolg macht Zukunft möglich: Jugendliche unseres Youth Friendly Centers haben das ICDL-Training abgeschlossen, Zertifikate erhalten und einige von ihnen einen Laptop bekommen. Danke an Computer Aid für diese wertvolle Unterstützung!

Ein Blick auf unsere Heimat – durch die Augen einer Kenianerin

Schwester Fely zu Besuch in Mellau. Zwei „KENIALE“ Wochen voller Begegnungen, Staunen und Dankbarkeit haben uns gezeigt, wie wertvoll vieles ist, was für uns selbstverständlich erscheint.

Projekte

Pamoja Girls
PAMOJA Enwicklung Bauprojekte

Über PAMOJA

Wir sind ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der  Bildung, Gesundheit & Entwicklung in Kenia, Afrika.

Translate »