In Kenia gilt die Schulpflicht. Viele Familien, besonders Alleinerziehende, können sich den Schulbesuch ihrer Kinder oft nicht leisten. Die Kinder werden dann den Eltern weggenommen und in Kinderheime gesteckt. Dort bekommen sie die Möglichkeit, die Schule zu besuchen – der Preis ist allerdings viel zu hoch. Sie wachsen ohne Familie, ohne Wurzeln auf. Mit einer …
… ermöglichst du einem Mädchen oder Jungen nicht nur den Schulbesuch, sondern das Aufwachsen mit ihren/seinen Geschwistern und Eltern.


Bildung ist die einzige Möglichkeit, dem Armutskreis zu entkommen.
Mit einer Patenschaft kannst du das Leben eines Mädchens/eines Jungens zum Positiven verändern! Das neue Schulsystem in Kenia:
Der persönliche Kontakt zum Patenkind ist uns wichtig. Einmal jährlich erhältst du Patenpost aus Kenia. Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit, deinem Patenkind einen Brief und ein Foto zu schicken – darüber freuen sich die Kinder immer riesig. Weiters kann auch die Familie direkt unterstützt werden. Das neue Schuljahr in Kenia startet immer im Jänner. Die Schulgebühren können gerne monatlich oder jährlich auf unser Spendenkonto überwiesen werden.
Bei der PAMOJA Patenschaft gibt es keine fixe Laufzeit. Selbstverständlich freuen wir uns über Paten, die ihr Patenkind über mehrere Jahre hinweg unterstützen.

Dann meld dich bei uns!